Jun 012015
 

Vom 22.-25. Mai 2015 hatten wir zusammen mit der Zuchtstätte von Lichtenstein (Frankenelo) das erste bayrische Elo® Treffen in Neufahrn im Schloßhotel. Es war ein tolles Erlebnis und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die so eifrig mitgeholfen und mitorganisiert haben! Die Schloßherren von Neufahrn haben für unser leibliches Wohl und die Hundefreunde mit Herz für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gesorgt. Herzlichen Dank auch dafür!

Ab Donnerstag war ein Campingplatz (Volksfestplatz der Gemeinde Neufahrn) bereit und die ersten Wohnwagen und Wohnmobile haben sich eingefunden und ihre Camps aufgebaut. Wir durften die Duschen und WC’s der Neufahrner Schule benutzen. Dafür auch an die Gemeinde nochmal unser ganz herzliches Dankeschön.

Am Freitag Abend eröffnete der bayrische Abend das Programm. Die Gäste wurden mit vielen bayrischen Schmankerln verwöhnt und die „Ratschkattl mit ihrem Oiden“ veranstalteten einiges an Spielen mit den „Zuagroasten Preissn“!

Des Ratschkattl mit ihrm Oidn und Najah beim Dablecka!

Es wurde genagelt, Maßkrug gestempt und bis tief in die Nacht zusammen gefeiert. Am Samstag war dann nach dem Frühstücksbuffet eine Vorführung in Longieren und Rally Obedience (Dankeschön an die Sanfte Hundeschule und die Hundefreunde mit Herz e. V.) und eine Greifvogelschau (Herzlichen Dank an Manuela und Herbert Winkler für die Organisation), zu der sich auch viele Neufahrner Besucher einfanden.

Greifvogelschau - Manuela Winkler

Greifvogelschau – Manuela Winkler

Der Abend wurde mit Schmankerln vom Schloßhotel Neufahrn und einem Seminar zum Thema Chiropraktik von Beate Röhl abgeschlossen. Auch am Sonntag war so einiges geboten. Eine Vorführung Tricks mit Hunden (Sanfte Hundeschule), eine Hundeolympiade für alle Vierbeiner und ein Schönheitswettbewerb zum schönsten Diandl und schönsten Buam mit anschließender Preisverleihung.

Die 3 Schnellsten der Hundeolympiade!

Die schönsten Elo-Buam…gemeinsam an Platz 2 sind Antero und Ahmani vom Krumawukl!

Unsere Amira vom Krumawukl belegte bei den Elo-Bixn den ersten Platz! Glückwunsch Mauserl!

Der Monty auf Platz 1 der Spezi-Buam!

…und die Luna auf Platz 1 der Spezi-Bixn! Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Um die  Mittagszeit fand eine Tiersegnung mit Pfarrer Josef Dotzler statt.

Tiersegnung

Tiersegnung

Abends wieder gemütliches Beisammensein und ein Seminar von Diane Bartlog zum Thema Entgiftung rundeten den Tag ab. An beiden Tagen war auch Kinderschminken,

Herzlichen Dank an Sandra für das Management beim Kinderschminken…

Losverkauf und Verkauf von Kauartikeln und Hundezubehör (Barfoase – Michael und Elisabeth Dunker und Diane Bartlog) am Platz zu finden. Die Fotografin Steffi Biller (KK-Fotografie) machte tolle Aufnahmen und so war für jeden etwas geboten.

Am Montag wurde nach dem Frühstück noch ein gemeinsamer Spaziergang unternommen, bevor sich auch die außwärtigen Gäste wieder auf die Heimreise machten!

Und jetzt noch, weil ich immer wieder gefragt werde…die Rezepte 😉

Erdäpfelkas

  • 200 g kalte Kartoffel, 100 g Schmand, 100 g Sahne, 1/2 Zwiebel in Würfel geschnitten, Salz, Pfeffer, Muskat
  • Alles zusammen mit dem Mixer vermischen bis es sämig ist!

Obazda

  • 200 g Brie, 200 g Camenbert (die harten Ränder wegschneiden) – kleinschneiden und am besten auf einem großen Teller ein wenig warm werden lassen,
  • 100 g Butter, Salz, Pfeffer, Kümmel, Paprika und eine halbe Zwiebel (gewürfelt) dazu
  • Alles mit der Gabel zerdrücken bis nur noch kleine Bazerl 😉 drin sind – fertig!

An Guadn!

Und jetzt noch ein paar Fotos. Viele davon wurden von Maria Opriessning gemacht! Herzlichen Dank dafür!

Sorry, the comment form is closed at this time.